Startseite

Therapien

Themenschwerpunkte

Honorar

Über mich

Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz

 

Über mich und meine Arbeit

Monika Paulig, Jahrgang 1963.
Ich lebe mit meinem Mann in Fritzlar.

Seit 2001 arbeite ich in eigener Naturheilpraxis als Heilpraktikerin und Körper-Psychotherapeutin.

Das Fundament meines erfüllten Wirkens ist der Blick auf den Menschen in seiner Ganzheit. Dieses Verständnis der Ganzheit bei jedem Menschen gilt es für mich täglich zu durchdringen. Denn hierin kann sich die Heilkraft der Seele offenbaren.

Innerlich getragen wird meine Praxistätigkeit von meiner Persönlichkeit, die tief verbunden ist, mit den vielfältigen Erfahrungsfeldern meines Lebens als Mensch, als Frau. Ebenso durch das naturheilkundliche Wissen, das ich mir über 20 Jahre angeeignet habe.

Immer mehr wird mir deutlich, wie eine integrative Heilkunst dem ganzen Menschen dienen kann. Es geht mir in meiner Arbeit um eine Heilkunst, die Medizin und Naturheilkunde verbindet. Integrative Heilkunst heißt, wenn möglich, sollten neben diagnostischen Verfahren der Medizin auch andere Heilmethoden hinzu genommen werden. Und das alles zum Wohle jedes Einzelnen.

Eine Medizin, die die Spiritualität, Geist und Seele mit der Heilkunst verbindet, ist meines Erachtens das, was in Zukunft Menschen immer mehr brauchen werden. Das Seelisch-Geistige will mit dem Körper verbunden werden. Einfach ausgedrückt: „Es muss menschlich bleiben“. Der Mensch als einzigartiges Individuum steht im Vordergrund.

Zur ganzheitlichen Heilkunst gehört für mich auch das Herantragen eines achtsamen ausbalancierten Lebensstils, z.B. durch Ernährung, Bewegung, Entspannung. Dies kann Schritt für Schritt mit in eine Behandlung einbezogen werden.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie bei mir vorbei schauen.

Herzliche Grüße


Monika Paulig Heilpraktikerin

    - - -
Hinweis: Die Behandlungen ersetzen nicht den Arztbesuch und auch nicht die Diagnose, die vom Arzt gestellt werden sollte!